Genieße das Wandertal
Kontakt

Deutscher Wandertag 2022 im Remstal: Die Webseite ist nun online!

Ausrichter dieser Veranstaltung ist seit 120 Jahren der Deutsche Wanderverband (DWV), der den Wandertag jedes Jahr gemeinsam mit örtlichen Partnern in einer anderen Region veranstaltet. Im Jahr 2022 werden das der Schwäbische Albverein und die Kommunen der Remstal Gartenschau 2019 sein – zusätzlich kommen Schwaikheim, Aichwald, Winnenden und Waldstetten hinzu. Sie alle möchten den Gästen das Remstal unter dem Motto „Genieße das Wandertal“ als das präsentieren, was es ist: eine grandiose Wanderdestination und wunderbare Genussregion.

Damit sich alle Interessierten schon heute über den DWT 2022 informieren können, ist pünktlich zwei Jahre vor der Veranstaltung nun die neue Webseite online. Seit Freitag, 31. Juli 2020 findet man unter www.dwt2022.de viel Wissenswertes über die 20 beteiligten Kommunen und erfährt Neues übers Remstal und die Wanderwege. Auch ein Überblick darüber, was während der fünf Tage alles geboten wird, ist auf der Seite zu finden: So erwarten die Besucher etwa lebendige Führungen zu verschiedensten Themen, Wandertouren in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden, Vorträge, Konzerte, die Tourismusbörse sowie interessante Fachtagungen. Zudem organisiert der DWV in Fellbach seine Vorstandsitzungen und die Jahreshauptversammlung.

Das Remstal mit seinen kilometerlangen Wanderwegen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, herrlichen Ausblicken und vielen Genussmomenten sei die optimale Region für den Deutschen Wandertag, betont Fellbachs Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. „Vielleicht lassen sich einige von der Webseite zu Ausflügen inspirieren und nutzen die anstehenden Urlaubstage für die Erkundung der Wanderwege“, so Zull.  

Das Motto „Genieße das Wandertal“ mit der Remstal Gartenschau-Unendlichkeitsschleife als Logo spiegle das Gemeinschaftsgefühl der Remstalgemeinden wider. „Wir freuen uns sehr, in dieser attraktiven Wanderregion den Deutschen Wandertag 2022 ausrichten zu dürfen“, sagt Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands und des Schwäbischen Albvereins.

Zurück