
Buen Camino nach Winnenden

Die Buchung dieser Veranstaltung setzt den Besitz der Wandertagsplakette voraus.
Beschreibung
Die Sehnsucht nach Langsamkeit und Einfachheit und das Bedürfnis nach einer Neuausrichtung treiben heute immer mehr Menschen auf den Jakobsweg. Diese Etappe führt von Oppenweiler nach Winnenden durch eine wunderschöne Landschaft.
Auf der Pilgerwanderung geht es um Entschleunigung, sich Zeit zu nehmen und zur Ruhe zu kommen auf einem der landschaftlich schönsten Jakobswege in Baden-Württemberg.
Von der St. Jakobus- Kirche in Oppenweiler geht es über Steinbach, Weissach im Tal und Allmersbach nach Winnenden zur Schlosskirche St. Jakobus mit ihrem wunderschönen Schnitzaltar. Unterwegs erwarten die Pilger*innen spirituelle Impulse, uralte Jakobsweglegenden, die Geschichte des Weges ans Apostelgrab in Santiago de Compostela und jede Menge praktische Tipps von erfahrenen Pilger*innen.
Weitere Informationen
Mitzubringen ist:
Wandertagsplakette, festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung, ausreichend Getränke
Empfehlungen:
Treffpunkt: 71570 Oppenweiler, Bahnhof
Anreise mit ÖPNV: S3 nach Backnang, von dort RE/RB nach Oppenweiler
Anreise mit Pkw: Parkmöglichkeiten am Bahnhof
Hinweise an die Teilnehmer*innen:
Wandertagsplakette (Remsi) ist Voraussetzung zur Teilnahme
Sonstige Hinweise:
Anmeldung erforderlich