Genieße das Wandertal
Kontakt

Die Kommunen

Starkes Remstal

Natur, Kultur, historische Städtchen und eine Vielzahl gastronomischer Angebote und wunderbarer Weingüter: Das ist der perfekte Rahmen für den Deutschen Wandertag 2022 im wanderbaren Remstal. Gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein und dem Deutschen Wanderverband werden die 20 beteiligten Kommunen vom 3. bis 7. August 2022 alles dafür tun, damit Sie sich hier wohl und zuhause fühlen und eine unvergessliche Zeit erleben.  

Dass solch eine interkommunale Zusammenarbeit überaus erfolgreich sein kann, wissen die seinerzeit 16 beteiligten Kommunen spätestens seit der Remstal Gartenschau im Sommer 2019. Zigtausende begeisterte Menschen besuchten mehrere Hundert Veranstaltungen, bewunderten neu gestaltete Naturräume und Grünflächen und genossen und erlebten das Remstal mit all seinen Facetten aus einem ganz neuen Blickwinkel. An diesen grandiosen Erfolg möchten die Gartenschau-Kommunen sowie zusätzlich Schwaikheim, Aichwald, Winnenden und Waldstetten nun anknüpfen und den Gästen des Deutschen Wandertags 2022 das Remstal als das präsentieren, was es ist: eine grandiose Wanderdestination und wunderbare Genussregion.

www.remstal.de