Genieße das Wandertal
Kontakt

Remseck am Neckar

Nun gut, es soll ja durchaus Menschen geben, die behaupten, dass der Neckar nicht gebührend gewürdigt oder ins Freizeitleben einbezogen würde. In Remseck allerdings ist das mitnichten der Fall. Denn hier, wo die Rems in den Neckar mündet und im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 zahlreiche, wassernahe Naturprojekte verwirklicht wurden, spielt der Fluss eine überaus wichtige Rolle: Im Biergarten auf der Landspitze etwa lässt es sich wunderbar träumen und genießen, am neu angelegten Neckarstrand können die Kinder spielen, während die Eltern den vorüberfahrenden Schiffen hinterherschauen. Wen es eher weg vom Wasser zieht, der sollte sich eines der insgesamt vier Schlösser, die gotischen Kirchen mit spätmittelalterlichen Wandmalereien oder auch die alte Schmiede anschauen, in der noch heute gezeigt wird, wie das Handwerk früher hier betrieben wurde.

www.remseck.de