Genieße das Wandertal
Kontakt

Alina Böhm, Böbingen

Für Alina Böhm ist der gesamte Ort Böbingen ihr Seelenort. „Hier sind meine Wurzeln, hierher komme ich, um Kraft zu tanken“, sagt die international erfolgreiche Judoka. Wenn sie an den Wochenenden bei ihren Eltern ist, dann zieht es sie nach draußen. Hier, am Waldrand unweit der Beiswanger Kapelle, dreht sie ihre „Regenerationsläufe“. „Eigentlich bin ich keine Joggerin, das mache ich nur, um meinen Muskeln auch am Wochenende ein bisschen Bewegung zu geben“, sagt sie. Dreht sie nicht alleine ihre Runden, dann schnappt sie sich gemeinsam mit ihrer Mutter ihre Walkingstöcke und zieht los.

»Man muss immer wissen, wo man herkommt und die Heimat schätzen!«
– Alina Böhm

Der Blick auf die Felder und Wälder, die gute Luft hier oben, die Ruhe…all dies braucht die erfolgreiche Sportlerin, um abzuschalten und sich auf kommende Wettkämpfe zu konzentrieren. Für sie ist neben all dem sportlichen Erfolg vor allem eines wichtig: „Man muss immer wissen, wo man herkommt und die Heimat schätzen!“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Am Waldrand in der Nähe der Beiswanger Kapelle führen auch der Pilgerweg und der RemstalWeg vorbei, www.boebingen.de, www.remstalweg.de