Genieße das Wandertal
Kontakt

Angelika Knauer - Remshalden

Für die Wengerterin Angelika Knauer vom gleichnamigen Weingut in Remshalden-Geradstetten ist eigentlich das gesamte Remstal ihr Seelenort. „Wir haben hier zwar keinen Eiffelturm, aber dafür grandiose und unglaubliche Sonnenuntergänge“, schwärmt sie. Auch die Tage im Weinberg bei der Arbeit genießt sie sehr – vor allem etwa auch das gemeinsame Vespern mit den Mitarbeitern und Helfern bei der Weinlese, bei dem immer eine ganz besondere Stimmung herrsche und bei dem man den Blick ins Remstal genießen könne.

»Gerade im Herbst sind das einfach so tolle Farben, das kann man gar nicht beschreiben!«
– Angelika Knauer

Klar sei im Remstal auch viel Industrie angesiedelt, und wenn man auf der Schnellstraße unterwegs sei, dann sehe man eben auch  nur die Technik und die Firmengebäude. „Aber wenn man dann hinschaut, dann sieht man, dass jeder Weinberg anders und ganz besonders ist, und das macht unser Remstal zu so etwas Großartigem.“

Im Remstal leben und arbeiten viele, viele Wengerter. Sie alle an dieser Stelle abzubilden, würde den Rahmen des Projektes sprengen. Daher stehen die hier zitierten und vorgestellten Weinbauern stellvertretend für alle anderen Kollegen im Remstal.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Weingut Knauer befindet sich in der Unteren Hauptstraße 72 in Remshalden-Geradstetten.

www.Remshalden.de

www.komoot.de

www.remstal.de