Genieße das Wandertal
Kontakt

Anna-Maria und Manfred Beier - Schorndorf

Wie es früher wohl hier oben aussah? Als hier noch eine richtige kleine Kapelle stand, die der Heiligen Ottilie gewidmet war? Man weiß es nicht so genau, klar ist nur, dass an der Stelle des früheren Gotteshäuschens heute ein hübscher Pavillon auf dem Ottilienberg hoch über Schorndorf thront. Von hier oben schweift der Blick übers Städtle und weiter bis ins Remstal.

»Hier herrscht die totale Ruhe, wir genießen das sehr«
– Ehepaar Beier

Anna-Maria und Manfred Beier sind viel draußen unterwegs und haben auch einige Lieblingsplätze; doch der Ottilienberg ist unbestritten ihr liebster Ort. Denn obwohl der Pavillon inmitten naturdenkmalgeschützter, riesiger Eichen gewissermaßen mitten in der Stadt sei, sei man doch wie in einer anderen Welt – auch wenn man in diese andere Welt nur zu Fuß über ein gewundenes, kleines Sträßchen gelangt.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Ottilienberg liegt am Ende des Ottilienbergwegs und ist nur zu Fuß erreichbar (die Straße ist nur für die Anlieger des daneben liegenden Anwesens gedacht). Den Pavillon erreicht man, wenn man von dem durch Schorndorf führenden Hauptwanderweg (blauer Balken) am Ebersbacher Weg einen kleinen Abstecher nach Norden Richtung Stadt macht.

www.schorndorf.de

www.komoot.de

www.remstal.de