Genieße das Wandertal
Kontakt

Bernd Mayländer, Plüderhausen

Steht man an Bernd Mayländers Seelenort, so richtet man den Blick unwillkürlich nach oben. Riesenhaft stehen hier die beiden Mammutbäume, recken ihre Kronen in den Himmel und bilden einen wunderbaren Hintergrund für den „Hochzeitsturm“, der seit der Remstal Gartenschau hier steht. „Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, komme ich jeden Tag hierher und schaue auf meine Heimat, das erdet mich ungemein“, sagt der Mann, der seit vielen Jahren das Safety-Car bei Formel1-Rennen fährt und dessen berufliches Leben von hoher Geschwindigkeit geprägt ist.

»Hier oben weiß ich immer, wo ich wirklich hingehöre«
– Bernd Mayländer

Etwa 280 Tage im Jahr ist er auf der ganzen Welt unterwegs – und doch sind das Wichtigste für ihn die Heimat und die Blicke, die man von hier oben hat. Die weite Sicht auf seinen Herkunftsort Schorndorf und ins Remstal, weiter hinten bis nach Fellbach und an klaren Tagen bis zum Fernsehturm nach Stuttgart, das weitet nicht nur den sichtbaren Horizont, findet Mayländer. „Hier oben weiß ich immer, wo ich wirklich hingehöre.“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Ort befindet sich auf der sogenannten Hochzeitswiese im Lochtobel oberhalb von Plüderhausen, hier führt auch der Remstal Weg vorbei, www.remstalweg.de.