Genieße das Wandertal
Kontakt

Bernhard Naderer - Essingen

Ob es wohl einen besseren Arbeitsplatz für ihn gibt? „Auf keinen Fall“, sagt der Essinger Forstrevierleiter Bernhard Naderer und lacht. Sein Arbeitsplatz und gleichzeitig sein Seelenort ist eine Fläche von gut 1500 Hektar wunderschönen Waldes rund um Essingen. „Der Wald ist einfach so wunderbar, er erfüllt so viele Funktionen auf kleiner Fläche“, schwärmt der Förster. Einen ganz speziellen Ort inmitten des Forstes liebt er ganz besonders: die  634 Meter hoch gelegene Aussichtskanzel Falkensturz:

»Der Blick bis hinüber zum Albtrauf ist einfach großartig.«
– Bernhard Naderer

Wann immer er die Gelegenheit habe, komme er hierher, um die Ruhe und Sicht zu genießen; und so oft es nötig ist, schneiden er oder seine Mitarbeiter auch das Gebüsch entsprechend zurück – damit auch alle anderen den Blick frei schweifen lassen können.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Falkensturz befindet sich am Ende eines kleinen Abzweiges vom Wanderweg Essingen Richtung Aalbäumle. Der Aussichtspunkt ist nur zu Fuß erreichbar. Ganz in der Nähe ist der Parkplatz Theußenberg.

www.essingen.de

www.komoot.de

www.remstal.de