Genieße das Wandertal
Kontakt

Biggi Binder - Schwaikheim

„I’m on my way towards unknown ground with treasures to be found“….singt Biggi Binder. „Ich bin auf meinem Weg hin zu unbekanntem Terrain und hoffe, dort Schätze zu finden“, so lautet die Übersetzung der Songtextzeile, die der quirligen Musikerin genau hier auf ihrem liebsten Waldstück bei Schwaikheim eingefallen ist. Komponiert hat sie schon viele Lieder, schließlich ist die Sängerin schon seit Jahren im Geschäft.

»Die besten Ideen kommen mir aber immer hier im Wald«
– Biggi Binder

Sachte schlängelt sich der Weg zwischen Oberem und Unterem Zuckmantel durch den Wald, die Sonne bricht sich ihren Weg durch die Bäume, die Vögel zwitschern, eine alte Scheune steht auf der Wiese. So oft sie kann, kommt sie hierher zum Laufen – und singt jedes neue Lied, das ihr hier in den Sinn kommt, anschließend sofort aufs Handy. „Sonst ist alles gleich wieder weg“, sagt Biggi Binder und lacht.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Waldstück befindet sich neben der Landstraße zwischen Schwaikheim und Steinächle, hier befindet sich auch ein Parkplatz. Von dort aus führt der Weg in den Wald.

www.schwaikheim.de

www.komoot.de

www.remstal.de