Genieße das Wandertal
Kontakt

Christian Köder - Fellbach/ Oeffingen

Klar, der Funkmeldeempfänger am Gürtel ist immer dabei – schließlich ist Christian Köder ja auch der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Fellbach und so gesehen immer im Bereitschaftsdienst. Doch wenn er an seinem Seelenort ist, den Landungsbrücken im Weidachtal in Fellbach-Oeffingen, dann kommt auch er zur Ruhe. Denn hier, direkt am renaturierten Neckarufer, wo die Weiden ins Wasser hängen und sich die Gänse schnatternd ihr Futter im Gras suchen, herrscht Idylle pur.

»Ich komme gerne mit meiner Familie hierher, und wenn dann noch ein Schiff vorbeifährt, ist das doch fast wie im Urlaub«
– Christian Köder

Christian Köder mag die Atmosphäre rund um die 24 Meter lange, sechs Meter hohe und übers Wasser ragende Stahlskulptur. „Vor allem für die Kinder ist es toll, direkt am Wasser zu spielen.“

Die Freiwillige Feuerwehr Fellbach sorgt gemeinsam mit anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen für die Sicherheit beim Festumzug am 7. August und während des 121. Deutschen Wandertags 2022.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Die Landungsbrücken befinden sich im Weidachtal in 70736 Oeffingen, der Parkplatz ist am Ruckgraben.

www.fellbach.de

www.komoot.de

www.remstal.de