Genieße das Wandertal
Kontakt

Christian Schmid - Kernen im Remstal

Gerne sagt man den Schwaben ja nach, sie seien zugeknöpft und schweigsam und gäben nicht viel von sich preis. Tatsächlich mag das so manches Mal zutreffen; viele Schwaben machen nicht viel Aufhebens um ihr Tun und reden auch nicht viel. Wenn sie aber dann etwas sagen, dann hat das Gewicht und stellt ein klares Statement dar. Auch der junge Wengerter Christian Schmid vom Stettener Weingut Medinger redet nicht allzu viel – doch wenn man ihn danach fragt, was sein Seelenort ist und was dieser für ihn bedeutet, sagt seine kurze Antwort eigentlich schon alles aus.

»Wenn ich im Weinberg stehe und arbeite, dann ist das für mich wie Urlaub. Und einfach nur Heimat pur.«
– Christian Schmid

Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen.

Im Remstal leben und arbeiten viele, viele Wengerter. Sie alle an dieser Stelle abzubilden, würde den Rahmen des Projektes sprengen. Daher stehen die hier zitierten und vorgestellten Weinbauern stellvertretend für alle anderen Kollegen im Remstal.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Weingut Medinger befindet sich in der Brühlstraße 6 in Kernen-Stetten. Verkostungen und Weinproben (auch in Gruppen) sind jederzeit nach Anmeldung möglich.

www.Kernen.de

www.komoot.de

www.remstal.de