Genieße das Wandertal
Kontakt

Christine Brencher - Kernen im Remstal / Stetten

„Hammel-Hammel, kommt, kommt!“, ruft Christine Brencher die Wiese auf dem Schalksberg in Kernen-Stetten hinab. Es dauert keine 20 Sekunden, ehe es von unten blökend herauftönt: „Möööh, möööh“, und mit wackelnden Ohren traben alle 17 weißen und braunen Schafe den Hang herauf. Jetzt ist Schmusestunde angesagt, und dicht drängen sich Sweeny, Adelaide und all die anderen um ihre Besitzerin und lassen sich genüsslich kraulen.

»Diese Wiese ist die schönste für meine Schafe, hier haben sie ihre Ruhe und ein tolles Klima. Ich bin jeden Tag hier oben«
– Christine Brencher

Seit 2015 hält die gelernte Landwirtin etwa 50 Muttertiere und je nach Jahreszeit entsprechend viele Lämmer für die Wolle- und Fleischproduktion. Vor allem aber ist sie hier viel mit Kindern und Jugendlichen unterwegs, um ihnen zu erklären, was die wuscheligen Tiere eigentlich den lieben langen Tag so machen und wie man mit ihnen umgeht. „Ich liebe alle meine Schafe, jedes Tier hat eine ganz eigene Seele“, sagt Christine Brencher.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Die Wiese befindet sich rechts von der Straße, die von Stetten nach Esslingen führt (Abzweig Schützenhaus).

www.stetten.de

www.komoot.de

www.remstal.de