Genieße das Wandertal
Kontakt

Doris Krauß, Birgit Burgel und Gerti di Filippo - Fellbach

Ob die drei Vorstandsdamen der Landfrauen Fellbach auch einmal Zeit haben, um „ihren“ Platz am sogenannten Lämmlerstein oben am Kappelberg in Ruhe zu genießen? Bei dieser Frage müssen alle drei kräftig lachen. „Nein, wir setzen uns nicht wirklich oft hierher – aber immer, wenn wir hier sind, genießen wir den Ausblick“, sagen sie unisono. Am besten gefällt ihnen an ihrem Seelenort mit Blick nach Stuttgart hinüber, dass er so gut von vielen Menschen angenommen wird.

»Es freut uns immer sehr, wenn die Leute hier sitzen und dieses Plätzchen einfach genießen.«
– Doris Krauß, Birgit Burgel und Gerti di Filippo

Seit vielen Jahren kümmern sich die Fellbacher Landfrauen um die Pflege der Pflanzen rund um den Stein, der seinerzeit als Erinnerung an die Rebflurbereinigung von 1965 bis 1967 aufgestellt und mit einer Inschrift versehen wurde. Und so wachsen hier in schöner Eintracht Pfingstrosen neben Rosen, allerhand anderen Blumen und duftendem Oregano – stets behütet von jeweils zwei Landfrauen im monatlichen Wechsel.

Bei „Genuss im Park“ vom 4. Bis 7. August ist für reichlich Kaltgetränke und Essen gesorgt – auch die Fellbacher Landfrauen sind mit dabei und versorgen die Gäste am Wochenende (5. bis 7. August) mit selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee. Am Freitag gibt es zusätzlich Popcorn.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Seelenort der drei Landfrauen liegt im Gebiet Lämmler auf dem Kappelberg.

www.fellbach.de

www.komoot.de

www.remstal.de