Genieße das Wandertal
Kontakt

Felix Olle - Heubach

Wenn man über jemanden sagen kann, dass er bereits seit der Kindheit eng mit seinem Seelenort verbunden ist, dann ist das unbestritten Felix Olle. „Mein Elternhaus steht da hinten, ich hatte schon als Kind immer den Blick auf den Rosenstein und habe früher hier oben gespielt“, erzählt er.  

»Das hier war früher unser Spielplatz, das war genial«
– Felix Olle

Eine schmale Brücke mit einem grünen Geländer führt über eine kleine Schlucht zur Ruine, von der aus man einen fantastischen Blick ins hintere Remstal hat. Dicke Steinmauern und Fensteröffnungen, in die man sich setzen und den Gedanken nachhängen kann – gibt es einen besseren Ort, um abzuschalten? „Ich komme sehr oft hierher, das ist für mich mein Waldbaden. Ich finde es extrem schön und beruhigend hier oben“, sagt der Chef des Heubacher Einrichtungsunternehmens „allnatura – natürlich schlafen und wohnen“.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Die Ruine Rosenstein ist nur zu Fuß erreichbar und befindet sich wenige Meter hinter der Waldschenke. Auf den Berg führt eine gut ausgebaute Straße, es gibt einen großen Wanderparkplatz in der Nähe.

www.heubach.de

www.komoot.de

www.remstal.de