Genieße das Wandertal
Kontakt

Giuliana Di Donna - Winnenden

„Ich wollte eine Eroberung machen, ein Mädchen sah ich beim Winden, sie schlang kunstfertig das Garn….“ So besang vor knapp 800 Jahren der Minnesänger Gottfried von Neuffen den Beginn seiner Romanze mit einem Winnender Mädchen. Bis heute wird mit dem „Winnender Mädle“ an jene Liebe erinnert – 2020 wurde die 19-jährige Giuliana Di Donna in dieses Repräsentationsamt gewählt. Fragt man das „Mädle“ nach seinem Seelenort, ist die Antwort ganz klar:

»Der Schlosspark bedeutet mir sehr viel!«
– Giuliana Di Donna

Weshalb? „Weil er einfach wunderschön ist und hier eine unglaubliche Ruhe herrscht“, sagt Giuliana. Und schön ist der Park direkt neben dem Schloss, in dem sich das Zentrum für Psychiatrie befindet, wirklich: Mit den satten Rasenflächen, plätschernden Teichen und Brunnen, leuchtenden Blumenbeeten und uralten Bäumen, die ihre Kronen in den Himmel recken, ist der Park eine paradiesische Oase inmitten der Stadt. Oder, wie Giuliana Di Donna es so schön zu sagen pflegt: „Es ist ein wunderschönes, riesiges Pärkchen!“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Schlosspark Winnenden befindet sich direkt neben dem Schloss, Schlossstraße 50.

www.winnenden.de

www.komoot.de

www.remstal.de