Genieße das Wandertal
Kontakt

Grégory Darcy - Kernen im Remstal

Der Wind. Die Luft. Die Stille. Die Bäume. Für den Choreographen und Filmemacher Grégory Darcy ist der Aussichtsplatz Sieben Linden hoch über Kernen-Stetten Inspirationsquelle pur. Denn hier oben, das spürt er ganz genau, hat die Natur einen Klang und hält einer der dicken Bäume förmlich Zwiesprache mit ihm. „Ich weiß, es klingt ein bisschen verrückt, aber wenn ich diesen Baum berühre, dann kann ich den Wind in ihm spüren. Dieser Baum ist wie eine Antenne für mich“, sagt er. Für ihn hat dieser Platz etwas Mystisches, es ist ein Ort mit vielen Geheimnissen – aber auch vielen Antworten.

»Es ist für mich ein Ort, um Entscheidungen zu treffen«
– Grégory Darcy

Etwa zwei Mal pro Woche kommt der Chef des Ensembles DieTanzKompanie hierher, um sich Ideen für seine Projekte zu holen, gedanklich kreativ zu sein und Ruhe zu finden. Als er vor einigen Jahren nach Stetten gezogen sei, habe ihn dieser Ort förmlich magisch angezogen, erinnert sich Darcy. Vor allem auch der Weg nach oben über die Treppen sei wichtig. „Das Herz schlägt schneller, das Blut fließt, man entfernt sich von der Zivilisation – es ist fast wie ein Pilgerweg.“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Aussichtspunkt Sieben Linden mit einer Bank befindet sich am Remstal Weg Richtung Strümpfelbach oberhalb der Weinberge von Kernen-Stetten.

www.kernen.de

www.komoot.de

www.remstal.de