Genieße das Wandertal
Kontakt

Sylvia Häfner-Hutt - Remshalden

Heimatboden. Das ist das Wort, mit dem die junge Chefin des Remshaldener Weinguts W. Häfner am kürzesten beschreiben kann, was für sie das Remstal und dieser ganz spezielle Ort hoch droben in den Weinbergen bedeutet. Hier, an diesem kleinen Wengerterhäuschen, gibt es für Sylvia Häfner-Hutt jede Menge Heimatboden, schließlich liegen hier einige Weinberge ihrer Familie. „Ich habe schon als Kind immer hier oben gespielt“, erzählt sie. Und als es um die Planung ihrer Hochzeit vor zwölf Jahren ging, stand fraglos fest, dass sie ihrem Mann genau hier, an der Außenstelle des Remshaldener Standesamtes, das Jawort geben würde.

»Es ist ein Ort, an den man immer wieder zurückkommt«
– Sylvia Häfner-Hutt

Meist komme sie gar nicht bewusst hierher – das Häuschen sei eher ein Ort, an dem sie immer wieder vorbeikomme; beim Arbeiten im Weinberg oder auch beim Spazierengehen. Wenn sie aber hier sei, dann werde ihr immer wieder eines klar: „Ich war so viel im Ausland unterwegs, aber hier ist der Platz, an den ich hingehöre, hier ist Heimat.“ Mit ganz viel Heimatboden.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de