Genieße das Wandertal
Kontakt

Hansjörg und Matthias Aldinger, Johannes Bauerle, Markus Heid, Markus Rienth, Rainer Schnaitmann, Tom Seibold – Fellbach

Dass alle Chefs der Fellbacher Weingüter und Weingärtner einmal geballt an einem Platz auf dem Kappelberg zusammenkommen, hat absoluten Seltenheitswert. Schließlich haben die erfolgreichen Wengerter tagsüber alle Hände voll zu tun und wenig Zeit für Muße oder ein kollegiales Schwätzchen. Für den „Seelenorte“-Termin machen die Top-Winzer aber gerne eine Ausnahme und bringen mit wenigen Worten auf den Punkt, was ihnen hier oben am Herzen liegt:

»Man wird sich immer mehr bewusst, wie verletzlich unsere Natur ist und wie wichtig es ist, sorgsam mit ihr umzugehen und nachhaltig zu arbeiten.«
– Chefs der Fellbacher Weingüter und Weingärtner

Gerade die Weinbergslage „Lämmler“ braucht viel Zuwendung und wird in besonderer Weise von den Winzern gepflegt – immerhin ist sie eine sogenannte Große Lage der Prädikats-Weingüter, in der Große Gewächse geerntet werden und somit eine der renommiertesten Weinanbau-Lagen in Deutschland.

Eines geben sie aber natürlich auch zu: Auch wenn sie beim Arbeiten auf ihre Weinberge konzentriert sind, halten sie doch ab und zu inne, um den Blick ins Remstal oder nach Stuttgart schweifen zu lassen. Ein Bürojob? „Käme für uns alle nicht infrage“, sagen sie unisono.

Die Fellbacher Weingüter Aldinger, Heid, Johannes B., Rienth, Schnaitmann sowie die Fellbacher Weingärtner sorgen bei „Genuss im Park“ auf dem Guntram-Palm-Platz neben der Schwabenlandhalle Fellbach vom 4. bis 7. August für den Weinausschank an eigenen Ständen.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Seelenort der Wengerter liegt auf dem Kappelberg in der Weinbergslage Lämmler.

www.fellbach.de

www.komoot.de

www.remstal.de