Genieße das Wandertal
Kontakt

Iris Striegel, Weinstadt - Gundelsbach

Hätte Iris Striegel vor zehn Jahren jemand gesagt, dass sie einmal eigenen Schnaps brennen würde, sie hätte nur den Kopf geschüttelt. Doch genau dies tut sie nun, und zwar auf die vortrefflichste Weise: Alles, was auf den Streuobstwiesen vor ihrem Haus in Gundelsbach auf den Bäumen wächst, wird zu hochwertigem und mit Goldmedaillen dekoriertem Schnaps verarbeitet. Nicht zuletzt deshalb sind diese Wiesen auch Iris Striegels Seelenort.

»Die Lage hier im Tal und oben am Waldrand ist traumhaft, ich brauche nichts anderes.«
– Iris Striegel

Ihren ganz eigenen Teil tragen zudem ihre Esel Manolito, Sina, Mathilde und Emil bei. Starrköpfig und liebenswert gehören sie teilweise seit 2010 zur Familie und sind der wichtigste Bestandteil bei den geführten Eselwanderungen, die Iris Striegel auch zum DWT 2022 anbietet. „Schon allein der Weg hinunter zu den Tieren sorgt dafür, dass ich die Natur ganz anders wahrnehme und ich mich total entspannen kann“, sagt sie. Die Gedanken loszulassen und in eine andere Welt zu gleiten – das gelinge ihr am besten an diesem besonderen Ort.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

www.weinstadt.de

Gundelsbach ist ein kleiner Weiler mit etwa 100 Einwohnern und gehört zu Weinstadt. Hier verlaufen einige Wanderwege, unter anderem eine Tour von Endersbach aus auf den Kleinheppacher Kopf.

www.remstal.de/wandern