Genieße das Wandertal
Kontakt

Jessica Horeth - Mögglingen

Für die Kinder ist dieser Ort ein wahr gewordener Traum: Hier gibt es jede Menge plätscherndes Wasser und dazu ganz viele Steine, aus denen sich wunderbar ein kleiner Staudamm bauen lässt. „Wir kommen oft hierher, die Kinder können hier toll spielen, und als Mama kann man sich entspannt auf eine der Bänke oder auf die großen Steinblöcke setzen“, sagt Jessica Horeth. Und schon sind Louis und Lyelle bis fast zu den Knien im Wasser und spritzen sich nass.

»Die Remsaue ist ein toller Ort für die ganze Familie«
– Jessica Horeth

Erst seit ein paar Jahren leben die Horeths hier, und doch fühlen sie sich schon sehr wohl. Die Ruhe, die kleinen Wege und die Tatsache, dass sich die Menschen hier am Ort kennen, sind für die Familie absolute Pluspunkte. Und natürlich das zur Remstal Gartenschau 2019 schön hergerichtete Rems-Ufer mit seinen Sitz- und Spielgelegenheiten als Familien-Oase.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Die Remsaue befindet sich mitten in Mögglingen und ist nur zu Fuß erreichbar.

www.moegglingen.de

www.komoot.de

www.remstal.de/wandern