Genieße das Wandertal
Kontakt

Karl R. Marion - Kernen im Remstal - Stetten

Vor fast 40 Jahren hat sich Karl R. Marion in seinen Seelenort verliebt. Der Sonderpädagogikstudent arbeitete damals während der Semesterferien in der Diakonie Stetten, und als er das erste Mal den Park rund ums Stettener Schloss betrat, war ihm klar: Dieser Schlosspark ist ein ganz besonderer Ort. „Es ist so ein wunderschöner und vielseitiger Platz“, schwärmt er, während er über die weiten Rasenflächen und die Blumenbeete blickt. Am liebsten ist er im Rosengarten, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf die Y-Burg in den Stettener Weinbergen hat. Als Veranstaltungsleiter der Diakonie nutzt er den Park, indem er Lesungen und Konzerte mit behinderten Menschen unter dem Pavillon im Rosengarten organisiert und damit die Menschen „von draußen und von drinnen“ zusammenbringt.

»Hier finden Menschen zueinander - und gleichzeitig zu sich selbst«
– Karl R. Marion

Durch die Veranstaltungen könne er das Potenzial der hier lebenden Menschen zeigen und besondere Begegnungen ermöglichen – Begegnungen, die allen Menschen gut tun, wie er findet.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Schlosspark befindet sich direkt neben der Diakonie Stetten, Schlossberg 2, 71394 Kernen. Parkplätze sind vorhanden.

www.kernen.de

www.komoot.de

www.remstal.de