Genieße das Wandertal
Kontakt

Marlene Häußermann - Waiblingen/Neustadt

Ein „Schlepper“ tuckert vorbei, ein Rasenmäher brummt ganz in der Nähe arbeitend vor sich hin, ein Wengerter kommt mit seinem Auto den Weg entlang. Marlene Häußermanns Seelenort liegt nicht versteckt, sondern direkt an einem Weg in den Weinbergen: Es ist ein altes Wengerterhäuschen aus dem Jahr 1937, das sie und ihr Mann vor vier Jahren einem Kollegen abgekauft haben.

»Seine Auflage war, dass wir es unbedingt erhalten sollen«
– Marlene Häußermann

Das war für die Häußermanns, die seit 25 Jahren ein privates und bio-zertifiziertes Weingut betreiben, aber ohnehin keine Frage. Denn wer gibt schon so ein Fleckchen Erde her, von dem aus man einen tollen Blick über Streuobstwiesen und Weinberge bis nach Stuttgart hat? Diesen Blick allerdings, den kann sie eigentlich nur bei den von ihr veranstalteten Weinproben genießen. „Wir erleben hier unfassbare Sonnenuntergänge, und das sind dann die Momente, in denen einem klar wird: Hier im Remstal ist es doch einfach wunderschön.“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Wengerterhäuschen liegt oberhalb von Waiblingen-Neustadt auf dem Neustädter Söhrenberg. Hier verläuft auch der Wanderweg WA2 Rems und Reben.

www.neustadt.de

www.komoot.de

www.remstal.de