Genieße das Wandertal
Kontakt

Michael Dodell - Mögglingen

„Maria, Königin des befreiten Menschen“ ist auf dem Schild außen an der Kapelle zu lesen. Hoch oben am Waldrand von Mögglingen steht die Schönstattkapelle Barnberg, und  von hier aus genießt man einen fantastischen Blick bis hinüber zum Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen. Es ist dieser weite Blick, der auch Michael Dodell immer wieder hierherzieht – aber nicht nur das.

»Wenn ich Ruhe brauche und nachdenken muss, komme ich hierher«
– Michael Dodell

In seinem Beruf als Koch der örtlichen Gaststätte finde er ansonsten nicht allzu viele ruhige Momente zum Nachdenken; doch hier oben habe er eben genau die Muße und Momente der Besinnung. „Schon früher sind wir als Familie hierhergekommen, um für jemanden zu beten oder eine Kerze anzuzünden“, erzählt er. In die Kapelle selbst gelangt man durch eine große Glas-Schiebetür in der gläsernen Front, die jene beiden Welten der Besinnung auf wunderbare Weise voneinander trennt und doch miteinander verbindet.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Die Barnberg-Kapelle befindet sich oberhalb von Mögglingen, hier vorbei führt auch der Glaubensweg Nr. 31.

www.moegglingen.de

www.komoot.de

www.remstal.de