Genieße das Wandertal
Kontakt

Petra Klein - Fellbach

Es ist windig an diesem Samstagvormittag. Sehr, sehr windig. Doch Petra Klein stört das nicht – im Gegenteil. Jeden Tag, bei Wind und Wetter kommt sie hierher auf den Kappelberg, um den Blick auf Fellbach und ins Remstal zu genießen. „Ich mag diese Weite, diesen weiten Blick – und der ist ja auch im übertragenen Sinne sehr wichtig, dann kann man auch die Gedanken besser laufen lassen“, findet sie.

Dabei lebt sie noch gar nicht so lange in der Stadt am Kappelberg, und eigentlich ist ihr Wegzug aus Stuttgart aus der Not heraus geboren. Doch nun kann sie sich keinen schöneren Wohnort mehr vorstellen, und eine ganz „Fremde“ ist sie hier ohnehin nicht. Schon lange habe sie viele Freunde hier, hier kaufe sie ihren Wein und genieße das Essen in den Restaurants. Und hier oben ist nun eben auch ihr Seelenort, den sie vorher so nicht kannte.

»Manchmal weiß man gar nicht, dass man einen solchen Sehnsuchtsort hat«
– Petra Klein

Für sie sei es die beste Entscheidung gewesen, nach Fellbach zu ziehen. „Wenn du beruflich viel unterwegs bist und dich dann auf zuhause freust, dann hast du alles richtig gemacht.“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Petra Kleins Seelenort ist die Aussichtsplattform in den Weinbergen mit den großen Steinen und den blechernen Schirmen darüber. Er liegt direkt am Weinwanderweg.

www.remstal.de