Genieße das Wandertal
Kontakt

Sebastian Till - Fellbach

Regen mag der braune Labrador Lucky nicht so wirklich gerne. „Er muss trotzdem mit mir raus an die frische Luft“, sagt Sebastian Till und lacht. Vor sieben Jahren bekam er die Diagnose Multiple Sklerose und sitzt seither oft im Rollstuhl, für ihn sind die Runden mit seinem Hund daher immer sehr wichtig. Vor allem der zu einem Park umgestaltete Alte Friedhof zwischen Rathaus und Schwabenlandhalle hat es ihm angetan.

»Hier herrscht so eine tolle, besinnliche Ruhe mit den Gräbern, den uralten Bäumen und den verschiedenen Tieren, die man hier beobachten kann.«
– Sebastian Till

Neben den Eichhörnchen faszinieren ihn vor allem die sogenannten Cannstatter Papageien, die regelmäßig aus der Stuttgarter Wilhelma ihren Weg hierher finden. Täglich kommt er hierher, um Ruhe und Kraft zu tanken - und sich neue Ideen dafür zu überlegen, wie man Fellbach noch barrierefreier machen kann. Seit fünf Jahren engagiert er sich hier ehrenamtlich und war unter anderem maßgeblich an der Konzeption des barrierefreien Wanderwegs FE7 auf dem Kappelberg beteiligt. Dass das Thema Inklusion während des 121. Deutschen Wandertags im August erstmals eine Rolle spielt, findet er sehr wichtig.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Sebastian Tills Seelenort liegt zwischen Rathaus und Schwabenlandhalle Fellbach, Kirchhofstraße 15, 70734 Fellbach.

www.fellbach.de

www.komoot.de

www.remstal.de