Genieße das Wandertal
Kontakt

Simone Mathias - Plüderhausen

Eines ist für Simone Mathias ganz klar: „Ich bin eine Kräutertante“, sagt sie und lacht. Oft und gerne kommt die Fotografin hierher in den zur Remstal Gartenschau 2019 angelegten Kräutergarten, zu dem sie eine ganz besondere Beziehung hat: Bei jedem Entwicklungsschritt fieberte sie seinerzeit mit und nutzte diesen Ort als Kulisse für ihr demnächst erscheinendes Kräuterbuch.

»Am schönsten ist es morgens im Sommer: Wenn der Tau drinhängt, das haut dich um.«
– Simone Mathias

Wer gerne mit Kräutern kocht und den Duft liebt wie Simone Mathias, der ist hier genau am richtigen Platz: Behäbig summen die Bienen durch die Büsche, allerlei Käfer und anderes Krabbeltier schlängeln sich ihren Weg durch die Pflanzungen. Wenn es nach Simone Mathias ginge, könnten gerne noch mehr Menschen diesen Ort aufsuchen. „Ich genieße zwar die Ruhe hier, aber ich fände es schön, wenn sich mehr Menschen für die Kräuter und ihre Heilkraft interessieren würden.“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Kräutergarten befindet sich im Bürgergarten zwischen der Wilhelm-Bahmüller-Straße (etwa auf Höhe der Hausnummer 27) und dem Uferweg.

www.plüderhausen.de

www.komoot.de

www.remstal.de