Genieße das Wandertal
Kontakt

Stefanie Karpf - Kernen im Remstal

Der Seelenort von Stefanie Karpf aus Stetten liegt einige Meter tief unter der Erde. Wenn die Wengerterin vom Weingut Zimmer in ihrem Keller steht und die Weine in den Fässern „glucksen“ hört, dann geht ihr das Herz auf.

»Wenn man die Geräusche der Weine hört, dann weiß man: Dafür hat man das ganze Jahr gearbeitet, das ist das Ergebnis.«
– Stafanie Karpf

Vor allem früh morgens, bevor die Mitarbeiter und Helfer zur Weinlese eintrudeln, genießt sie die Zeit bei ihren Weinen. „Dieses Zusammensein mit den Weinen in den Fässern im Keller hat für mich etwas absolut Entspannendes und Beruhigendes“, sagt sie.

Im Remstal leben und arbeiten viele, viele Wengerter. Sie alle an dieser Stelle abzubilden, würde den Rahmen des Projektes sprengen. Daher stehen die hier zitierten und vorgestellten Weinbauern stellvertretend für alle anderen Kollegen im Remstal.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Weingut Zimmer befindet sich in der Frauenländerstraße 85 in Kernen-Stetten.

www.kernen.de

www.komoot.de

www.remstal.de