Genieße das Wandertal
Kontakt

Tiziana Neidek - Fellbach

Eigentlich sind an Tiziana Neideks Seelenort auf dem Kappelberg gleich zwei Seelenorte vereint: Denn hier oben, auf dem sogenannten Paradieswegle, genießt sie beim Joggen zum einen die Natur und die frische Luft – und zum anderen hat sie einen direkten Blick bis hinüber zum Fernsehturm in Stuttgart-Degerloch, zu ihrer alten Heimat. Für die Mitarbeiterin in der Abteilung Personal bei der Süddeutschen Krankenversicherung SDK sind die regelmäßigen Runden auf dem Kappelberg extrem wichtig.

»Beim Laufen kann ich wunderbar abschalten und bekomme den Kopf frei.«
– Tiziana Neidek

Möglich sind die Runden am Mittag vor allem deshalb, weil sie häufig im Homeoffice arbeitet. „Ich bin meinem Arbeitgeber sehr dankbar für diese Flexibilität und die Freiheiten, die er mir einräumt – das ist schon Luxus“, sagt sie.

Der 121. Deutsche Wandertag 2022 wird unterstützt von der Süddeutschen Krankenversicherung SDK.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.net
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Tiziana Neideks Seelenort befindet sich auf dem Kappelberg auf dem sogenannten Paradiesweg unterhalb der „Ebene“ mit weitem Blick nach Stuttgart.

www.Fellbach.de

www.komoot.de

www.remstal.de