Genieße das Wandertal
Kontakt

Uwe Burkert - Waiblingen

Die Entdeckung seines Seelenortes hat Uwe Burkert seiner Frau zu verdanken. Die ist nämlich gebürtige Waiblingerin und schenkte ihrem Mann einen Stadtrundgang, ehe er im vergangenen Sommer seine Stelle als Generalbevollmächtigter der Kreissparkasse Waiblingen antrat. Am romantischen Apothekergarten mitten in der Altstadt und nahe der Michaelskirche gefällt ihm vor allem eines:

»Hier wird ein schöner Bezug zur Gesundheit hergestellt, der für alle erlebbar gemacht wird.«
– Uwe Burkert

Bei den hier angepflanzten Kräutern und Blumen gehe es um das Wohlbefinden, und genau das sei ja schließlich auch ein wichtiges Thema beim Geld: „Bei der Medizin und beim Risiko der Geldanlage kommt es immer auf die richtige Dosis an“, sagt er.

Der 121. Deutsche Wandertag 2022 wird unterstützt von der Kreissparkasse Waiblingen.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Apothekergarten liegt mitten in der Altstadt, Pfarrgasse 3, 71332 Waiblingen.

www.waiblingen.de

www.komoot.de

www.remstal.de