Genieße das Wandertal
Kontakt

Werner Kuhnle - Weinstadt / Strümpfelbach

Wer zu Besuch ins Remstal kommt und dort bei einem der vielen direktvermarktenden  Weingüter vorbeischaut, dem wird ganz schnell eines klar: Die Tradition in der Pflege ihrer Weinberge und die Liebe zur Heimat spielen hier eine immens wichtige Rolle. Diese Liebe spiegelt sich bei Werner Kuhnle vom gleichnamigen Weingut in Weinstadt-Strümpfelbach auch in seiner Verbundenheit und seinem Wirken im historischen Weinort, seinem Seelenort, wider: Es ist das alte Forsthaus, in dem das Weingut beheimatet ist.

»Das Haus stammt aus dem Jahr 1530, und wir sind sehr stolz, in diesem historischen Denkmal zu leben.«
– Werner Kuhnle

Seine Frau Margret und er stammen beide aus eingesessenen Remstäler Weingärtnerfamilien mit einer langen schwäbischen Weinbautradition. Und so wundert es auch nicht, dass Werner Kuhnle nach einem ganz besonderen Motto arbeitet: „Aus der Heimat Erde zog ich meine beste Kraft.“

Im Remstal leben und arbeiten viele, viele Wengerter. Sie alle an dieser Stelle abzubilden, würde den Rahmen des Projektes sprengen. Daher stehen die hier zitierten und vorgestellten Weinbauern stellvertretend für alle anderen Kollegen im Remstal.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Weingut Kuhnle befindet sich in der Hauptstraße 49 in Weinstadt-Strümpfelbach.

www.weinstadt.de

www.komoot.de

www.remstal.de